Der Dokumentarfilm "Die Reise zum Horizont" erzählt die wunderschöne Geschichte, wie man vom Fliegen das Leben lernen kann. Im Zentrum des Films stehen zwei ungleiche Protagonistinnen, die dennoch viel verbindet: Gleitschirm-Weltmeisterin Ewa Wisnierska und die fast doppelt so alte Flugschülerin Dörte Schwarz.

Der Film tourt derzeit durch verschiedene Programmkinos in Deutschland. In den nächsten Wochen ist er auch im Köln-Bonner Raum zu sehen. Zwei Locations stehen zur Auswahl:

1.) Am Dienstag 14.4. jeweils um 18 und 20 Uhr im Zoom Kino in Brühl.
2.) Im Mai steht "Die Reise zum Horizont" im Programm der Rex-Filmbühne in Bonn. Der Termin ist allerdings noch nicht ganz eindeutig. Auf der Internetseite des Films ist der 14. Mai genannt, auf der Rex-Programmvorschau heißt es wiederum "ab 21.5." Einfach im Auge behalten...